5 Minuten DIY: Schmuckständer aus Holz und Geflecht selbermachen
Etwas Geflecht, ein Bilderrahmen und ein Holzrest – mehr braucht es nicht, um einen minimalistischen Schmuckständer zu kreieren.
Praktisch darf auch schön sein
Kennt ihr eigentlich schon meine Makramee Feder Ohrringe, die ich kürzlich selbst gemacht habe? Schon seit längerem sind auffällige Statement Ohrringe nicht mehr aus der Fashion Welt wegzudenken. Und ich gebe zu, mich hat der Trend eindeutig ebenfalls gepackt.
Dieser neue Ohrring-Trend ist nun aber definitiv viel zu schön, um in irgendeiner Schublade zu verschwinden. Darum habe ich kürzlich beschlossen, einen DIY Schmuckständer eigens für meine Ohrringe selber zu machen. So ein Schmuckständer ist nämlich ganz schön praktisch und spart euch jede Menge Zeit. Denn mal ehrlich, diese Situation kennt ihr sicher auch: Es ist morgens, unter der Woche, wir sind spät dran, müssten eigentlich los zur Arbeit und sind immer noch nicht zufrieden mit unserem heutigen Outfit. Da fehlt doch noch was… richtig, diese bestimmten Ohrringe, die wir erst kürzlich gekauft haben, würden dem Look noch das gewisse Etwas verleihen! Wir sprinten also zurück ins Schlafzimmer, reißen die Schublade unserer Kommode auf, wo wir unseren Schmuck verwahren, wühlen uns durch sämtliche Schachteln, Beutelchen und Döschen und finden…alles mögliche, selbst die längst vergessenen Armbändchen aus dem letzten Urlaub, doch nicht diese bestimmten Ohrringe, die wir gerade unbedingt brauchen.
Darum wusste ich bald: Ich brauche einen Schmuckständer für meine Ohrringe, der das Chaos lichtet. Und ich beschloss, daraus ein kleines DIY Projekt zu machen, das nicht nur praktisch und nützlich ist, sondern auch optisch schön anzusehen ist. Das Ergebnis: Ein schlichtes, minimalistisches Design mit einer luftigen Prise Boho.
DIY Schmuckständer in 5 Minuten selbstgemacht
Dieser Schmuckständer ist wirklich in wenigen Minuten umgesetzt. Ihr benötigt dafür lediglich einen ganz einfachen Bilderrahmen aus Holz (z.B. vom Möbelschweden), etwas Wiener Geflecht *, einen Holzrest oder alternativ eine Box aus Holz, eine Heißklebepistole * sowie eine Schere.
*Affiliate Links: Ich bekomme eine kleine Provision, wenn ihr über diese Links etwas kauft. Für euch wird das Produkt dadurch nicht teurer und ihr unterstützt mich in meiner Arbeit
Im ersten Schritt habe ich mir aus dem Wiener Geflecht ein passendes Stück ausgeschnitten und es mit etwas Heißkleber auf dem Holzrahmen festgeklebt.
Anschließend habe ich auf der Rückseite, ebenfalls mit etwas Heißkleber, einen Holzklotz als Standfuß befestigt. Fertig!
Wie gefällt euch die Idee?
Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Deko Ideen zum Selbermachen seid, dann schaut mal hier: DIY Deko. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram! Und kennt ihr eigentlich schon meinen YouTube Kanal?
Tolle Idee! Ist mal was anderes. Werde es gleich mal ausprobieren:)