Geweih Deko fürs Wohnzimmer selber machen
Geweih Deko in Weiß einfach selbstgemacht
Geweih Deko im Wohnzimmer: Da denken die meisten von euch vermutlich an verstaubte Berghütten oder an das Haus der Großeltern. Da mein Großvater Jäger war, gibt es in unserer Familie eine riesige Menge an Geweihen in unterschiedlichsten Ausführungen. Ein paar davon habe ich mir in meine Wohnung nach Berlin mitgekommen. Eines davon hat es dann tatsächlich an die Wand geschafft – aber irgendwie war mir der Look dann doch zu rustikal. Dabei kann so eine Geweih Deko auch richtig schick aussehen – wenn man ein bisschen nach hilft. Also hab ich mir meine Sprühfarben geschnappt und einen Veränderungsversuch gewagt.
Anleitung Geweih färben
Mit ein bisschen Sprühfarbe bekommen eingestaubte Jagdtrophäen ein neues Aussehen und wieder einen Platz im Wohnzimmer. Bei der Wahl der Farbe ist alles möglich, ich empfehle jedoch tatsächlich bei Weiß zu bleiben oder ansonsten nur sehr helle Farben zu verwenden.
Am besten verwendet ihr für das Einfärben Kunstharzlack. Ich habe beide Varianten getestet: Acryl und Kunstharz. Letzterer hat einfach viel besser funktioniert, denn der Lack legt sich gut um die feinen Formen des Geweihs. Ausreichend trocknen lassen und eventuell zweimal besprühen.
Falls ihr euch nun zu guter Letzt noch fragt, wo man so eine Jagdtrophäe herbekommt, wenn man nicht zufällig einen Jäger in der Familie hat: Man findet sie zum Beispiel auf dem Flohmarkt oder auch im Internet bei Ebay etc.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn ihr noch mehr Upcycling Ideen sucht, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder meldet euch für mein monatliches eMagazine an.
großartig-toll gemacht!
hab eine schönes adventswochenende
lg
blanca