Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

23 Kommentare

  1. Ich liebe dein DIY, das ist so eine tolle Idee! 🙂
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie mit Beton gebastelt aber das muss ich schnell ändern! Sieht super einfach und stylish aus!
    Wünsche dir einen schönen Abend,
    Caro
    Madmoisell

  2. Sieht super gut aus ♥ Ich hab den Beton auch schon ewig im Keller stehen für verschiedene Dinge. Hab mich bisher aber noch nicht so richtig dran getraut, weil ich Angst habe, ich sau alles ein 😀
    Lieben Gruß,
    Jenny

    1. Danke Jenny! Wenn du ausreichend Zeitungspapier unterlegst, wird schon nichts schief gehen 🙂 Hauptsache, du gießt den Restbeton nicht in den Abfluss, sondern lässt ihn erst aushärten und entsorgst ihn anschließend 🙂 Liebe Grüße und viel Erfolg!

  3. Hallo Luisa,
    mir ist dein schöner Blog schon früher aufgefallen und jetzt ist deine wunderschöne Uhr gleich neben meiner Kugelvase aus Beton in der Gelnhäuser Neuen Zeitung erschienen — yuhuu!
    Ich liebe die Sachen auf deinem Blog, mach weiter so.
    Liebe Grüße,
    Anyuta von hallo-piepmatz.de

    1. Hallo Anna!
      Deine Kugelvase macht aber auch wirklich was her 🙂 Es freut mich total, dass dir meine Sachen gefallen! 🙂
      Liebe Grüße aus Berlin
      Luisa

  4. Zum Glück habe ich in wenigen Tagen Urlaub. Dieses DIY muss definitv in meinem Urlaub ausprobiert werden. Ich glaube aber, dass ich noch einen Haken in den Beton stecken werde, sodass die Uhr an die Wand gehangen werden kann – sofern sie nicht zu schwer wird. Danke für die tolle Idee und die Super Anleitung. Ich mag Deine Ideen wirklich sehr gern.

    1. Hallo Sabine! Zu schwer wird die Uhr nicht sein, da sie ja ganz flach ist. Allerdings würde ich sie trotzdem lieber stellen, damit die Uhr nicht bricht. Beton sollte man nämlich nicht unbedingt auf Zug, sondern nur auf Druck belasten. Natürlich ist die Uhr nicht besonders groß und vielleicht kann man sie dennoch aufhängen, aber ich möchte dich lieber vorwarnen, denn es wäre ja schade, wenn du dir die Mühe machst und dann geht die Uhr kaputt 🙂 Liebe Grüße!

  5. Hallöchen 🙂

    Mir gefällt die Idee sehr gut – ich frage mich nur ob der Beton sehr schwer ist um an der Wand zu halten?
    Kann man die überhaupt aufhängen?

    liebe Grüße!

  6. Sehr schönes Projekt und eine sehr ansprechend gestaltete Seite!

    Zur Minderung der Bruchgefahr würde ich noch eine einfache Armierung einbringen. Hier kannst du entweder Glasfasern oder ein Gitternetz aus Kunststoff oder Metall verwenden.

    Dann ist der Beton bombenfest!

    LG
    Frank

    1. Hallo Frank,

      das kann man natürlich zusätzlich machen, bei so einem kleinen Projekt (der Durchmesser der Uhr beträgt ca. 15 cm) ist das aber nicht zwingend notwendig 🙂 Liebe Grüße, Luisa

  7. Pingback: DIY Host tips to Level Up the Hosting Game and Save You Money