Let’s travel: Kaktus Kofferanhänger zum Ausdrucken
Ihr steht kurz vor der nächsten Reise & euer Koffer weiß noch nicht, wem er gehört? Und ihr seid außerdem genauso verrückt nach Kakteen wie ich? Dann findet ihr in diesem Artikel einen coolen Kofferanhänger zum Ausdrucken im Kaktus Design.
Wenn es um das Thema „Reisen“ geht, dann gibt es so einen Ausdruck, der auf mich selbst ganz besonders gut zutrifft: Alles auf den letzten Drücker erledigen. Ob die Reiseplanung, die Flugbuchung, die Auswahl einer Unterkunft, das Heraussuchen von Sehenswürdigkeiten, die Organisation des Transfers vom Flughafen zum Zielort… In Bezug auf diese Dinge bin ich wirklich alles andere als typisch deutsch. Das liegt allerdings weniger an meiner Familie oder an meiner Erziehung, meine Familie reist nämlich ziemlich deutsch. Es ist mehr so, dass mein Freund mir gezeigt hat, dass spontane Reisen ihren ganz besonderen Reiz haben können.
Auch was das Packen des Koffers angeht, bin ich nun wirklich kein früher Vogel. Manchmal entscheide ich mich noch morgens um, alles in einen anderen Koffer oder Rucksack zu räumen. Was ich dabei wirklich jedes Mal vergesse, ist: Ein Kofferanhänger. Jedes Mal fällt mir siedend heiß kurz vor Abfahrt ein, dass ich gar keinen besitze. Jedes Mal schmiere ich in Windeseile meinen Namen & meine Adresse auf ein Stück Papier, reiße ein Loch hinein und befestige es mit irgendeinem Gummi am Koffer. Jedes Mal. Das ist jetzt aber vorbei. Denn ich habe mir nun einen Anhänger selbst designt, einen Kofferanhänger zum Audrucken auf Papier.
Weil ein einfacher weißer Streifen als Kofferanhänger zum Ausdrucken aber irgendwie langweilig ist, sieht er aus wie ein Kaktus. Einfach, weil ich verrückt nach Pflanzen & Kakteen bin. Besonders aber, weil ich weiß, dass es viele von euch ebenfalls sind. Deswegen ist der Anhänger vor allem eins: Grün!
DIY Kofferanhänger zum Ausdrucken
Was ihr für eure Kofferanhänger braucht, ist nicht viel. Schließlich sollen die Anhänger zum Ausdrucken auch noch in letzter Minute „bastelbar“ sein:
+ festeres Papier (wenn nicht vorrätig, dann nehmt gewöhnliches Druckerpapier)
+ meine Vorlage
+ etwas Schnur (Haushaltschnurr, Stickgarn, Wolle oder was auch immer ihr parat habt)
+ Schere & Kleber
… und natürlich einen Drucker, der farbig drucken kann.
Ihr könnt euch das Freebie für meine Vorlage in meinem Freebie-Bereich herunterladen.
Vorbereitung
Die Ersatz-Patronen lassen sich problemlos einsetzen, da sie genauso aussehen wie die Original-Patronen und exakt die gleiche Form besitzen.
Ausdrucken & Ausschneiden
Der Drucker hat die Patronen angenommen! Ich hab mich gefreut – und meine Mutter natürlich auch. Schließlich kann sie in Zukunft weniger Ausgaben für Farbpatronen einplanen und hat damit mehr Budget für ihre nächste Reise übrig.
Die Vorlage wird ausgedruckt, dann schneidet ihr grob den Anhänger aus, faltet ihn in der Mitte dort, wo sich graue & grüne Seite berühren, klebt die Hälften zusammen und schneidet dann den Kaktus aus.
Schnur befestigen & ab die Post
Zuletzt macht ihr mit der Schere ein kleines Loch an der markieren Stelle, ergänzt den Anhänger um die Schnur, schreibt Name, Adresse und Telefonnummer auf die Rückseite & schon kann die Reise beginnen.
Wo auch immer es für euch hingehen mag, ob in den Norden oder in den Süden, nach Asien oder Afrika, oder ob ihr doch lieber in Europa bleibt: Ich wünsche euch eine tolle Zeit!
Mein kleiner Tipp für euch: Hier auf dem Blog gibt es auch ein paar Reise-Inspirationen. Ob es zum Wandern in die Berge geht, nach Bella Italia ins wunderschöne Ligurien, auf den Markt in Marrakesch an den Strand in Thailand oder ins ferne China – lasst euch inspirieren!
P.S. Wenn ihr mein kostenloses Printable gerne auf Pinterest teilen möchtet, dann habe ich hier noch das passende Bild für euch:
Eine echt schöne Idee! Ich mag Kakteen auch total und werde mir die Vorlage gern mal ausdrucken 🙂 Bei den Patronen lohnt es sich wirklich, sich nach Alternativen umzuschauen. Mehr als schiefgehen kann es nicht und auf Dauer kann man wirklich einiges sparen.
Lieben Gruß,
Jenny
Hallo liebe Jenny, ja ich habe auch gemerkt, dass sich das unglaublich lohnt 🙂 Ich drucke dann halt doch viel (vor allem in Farbe) aus, dann merkt man das schon 🙂
Liebe Grüße!