6 Back to School DIY Ideen für den Schreibtisch
Zurück an den Schreibtisch!
Keine Lust, den Sommer hinter euch zu lassen & zurück in die Schule, an die Uni oder den Arbeitsplatz zu kehren? Kann ich verstehen, aber hey, da müssen wir wohl alle durch. Deswegen habe ich heute 6 kreative Back to School DIY Ideen für euch, die euch das Arbeiten am Schreibtisch ein klein wenig versüßen werden.
Hier auf dem Blog gab es in den letzten Jahren bereits so einige DIY Tutorials, die euch das Arbeiten ein klein wenig erleichtern & euren Arbeitsplatz ein Stück weit verschönern sollten. Dabei kamen die unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz – von Holz über Beton bis hin zu echtem Leder. Aus all diesen kreativen Projekten habe für euch eine kleine Auswahl zusammen gestellt, die nur darauf wartet, von euch ausprobiert zu werden. Also, schnappt euch Schere und Kleber und los geht’s mit meinen 6 Lieblings Back to School DIY Ideen!
Back to School DIY N.1: Uhr aus Beton
Vorsatz für den Herbst: Sämtliche Aufsätze, Hausarbeiten und Projekte fristgerecht einreichen! Was dabei hilft: Das richtige Zeitmanagement! Mit einer schicken Uhr am Arbeitsplatz geht das gleich viel leichter von der Hand, deswegen zeige ich euch, wie ihr spielend leicht aus Beton eine Uhr basteln könnt.
Back to School DIY N.2: Stiftemäppchen aus Holz
Nicht nur am Schreibtisch, sondern auch unterwegs in der Schule, im Vorlesungssaal oder im Büro sollte alles gut organisiert sein. In einem kleinen Mäppchen lassen sich übersichtlich Kleinigkeiten wie USB Stick, Visitenkarten oder auch Radiergummi, Anspitzer & Co. verstauen. Ich habe eine spannende Idee für euch, wie ihr eine tolle DIY Clutch aus Balsa Holz basteln könnt, die nicht nur ein modisches It Piece, sondern auch super praktisch ist.
Back to School DIY N.3: Briefumschläge aus Atlas-Seiten
Natürlich läuft ein Großteil der Kommunikation heutzutage online ab. Dennoch gibt es hin und wieder Gelegenheiten, die sich in Form eines persönlichen Briefs einfach viel besser machen – zum Beispiel eine Einladung oder ein Geburtstaggruß. Ich habe für euch eine Anleitung inklusiver einer Vorlage, die euch zeigt, wie ihr selbst einen Briefumschlag falten könnt – zum Beispiel aus einer Atlas-Seite! Denn: Wer hat nicht einen Atlas zu Hause herumstehen, in den er seit Jahren keinen Blick mehr geworfen hat?
Back to School DIY N.4: Stiftebecher aus Leder basteln
Für die notwendige Ordnung am Arbeitsplatz sorgen Utensilos, in denen Stifte, Schere, Büroklammern etc. verstaut werden können. Die lassen sich aus den unterschiedlichsten Materialien herstellen, zum Beispiel auch aus Leder. Ich habe eine Anleitung für euch, wie ihr aus diesem spannenden Material einen tollen Stiftehalter basteln könnt.
Back to School DIY N.5: Notizbücher mit Holz & Mudcloth
Kein Projekt, kein Referat und keine Klausur lässt sich ohne das Anfertigen von Notizen bezwingen. Dafür kann ein einfacher Block herhalten, die Schreibtisch-Unterlage, der Tisch selbst oder – ein hübsches Heft oder Buch. Denn wenn die Notizen hübsch verpackt sind, dann gehen sie einem doch viel leichter von der Hand. Ich habe daher eine kreative Idee für euch, wie ihr mit Holz und einem Mudcloth Muster ein Notizbuch gestalten könnt.
Back to School DIY N.6: Stiftehalter aus Beton gießen
Wer es gerne clean auf dem Schreibtisch mag & ein Freund von schlichtem, kühlen Design ist, der sollte sich diese tolle Beton Stiftebox basteln. Was ihr dafür als Form benötigt, habt ihr bestimmt schon zu Hause: Leere Putzmittelflaschen!
Das waren meine Liebsten Back to School DIY Ideen für euch! Ich hoffe, ich habe euch ein klein wenig inspirieren können & ihr seht dem Ende des Sommers nun etwas freudiger entgegen? Ich freue mich auf jeden Fall schon, die Planung meiner neuen Projekte mit meinen selbstgebastelten Notizbüchern, Stiftehaltern und Mäppchen anzugehen!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!
Die Wanduhr finde ich super schön. Cooles Teil
Liebe Luisa,
wirklich sechs tolle DIY-Ideen! Besonders die Stiftehalter aus Leder find ich sehr cool und werden dank ein paar Lederreste, die hier noch rumliegen, sicherlich bald ausprobiert 🙂
Liebste Grüße,
Katharina