DIY Geschenkidee für Muttertag: Botanical Monogramm Tasse
Monogramm & Pflanzen für den Muttertag
Muttertag – bald ist es wieder soweit! Ein Tag, der leider mittlerweile sehr kommerziell geworden ist, aber trotzdem irgendwie eine schöne Möglichkeit ist, der weltbesten Mama einfach mal Danke zu sagen. Statt üppigen Blumensträußen und überteuerten Pralinenschachteln kann man dafür nämlich auch einfach ein schönes Geschenk selbst basteln. Das ist viel persönlicher, und es gibt doch kein schöneres Geschenk als ein einzigartiges Unikat, das mit ganz viel Liebe selbstgemacht ist, oder?
Für den Frosch Blog habe ich mir diesen Monat eine DIY Geschenkidee ausgedacht, die etwas länger hält als Schokolade & Blumen, aber trotzdem wunderbar floral ist: eine DIY Tasse mit botanisch anmutendem Monogramm.
Auch wenn das Monogramm auf den ersten Blick etwas schwierig erscheint – eigentlich ist es ganz einfach gemacht, ihr braucht dafür keine Künstler zu sein. Denn bei dem Design kommt es auf das Zusammenspiel aller floralen Elemente an – ob das Blatt im einzelnen perfekt ist oder nicht, das spielt dabei gar keine Rolle.
DIY Geschenkidee – für jede Gelegenheit
Aber natürlich lässt sich die Monogramm Tasse nicht nur zum Muttertag verschenken. Sie ist das perfekte Mitbringsel für Geburtstage, Weihnachten, Hochzeit etc.
Bei der Gestaltung des Buchstabens ist es wichtig, dass einzelne Elemente dick mit dichtem Blätterwuchs, andere Teile in dünnen Ranken gezeichnet werden.
Ihr wollt das DIY ausprobieren, seid euch aber nicht sicher, wie genau ihr einen bestimmten Buchstaben gestaltet? Dann lasst mir doch gerne einen Kommentar unter diesem Artikel da und ich helfe euch, das richtige Design zu finden.
Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner DIY Idee inspieren?
Wenn ihr auf der Suche nach weiteren DIY Geschenkideen seid, dann schaut mal HIER. Und wenn ihr in Zukunft keine neuen Projekte von mir verpassen wollt, dann folgt mir doch auf Facebook oder Instagram!
Sehr schöne Idee! Ich habe für meinen kleinen Sohn (2 jahre) eine Müslischale bemalt. Allerdings hat der Stift (Porzellanmarker von Edding) nicht gut gehalten und sich beim Kratzen/Spülen gelöst. Hast du einen Tipp für einen richtig guten Stift? LG Sabine
Hallo liebe Sabine, probier doch mal den Maker von Marabu aus, der hat bei mir immer gut funktioniert. Der Brushpen Maker von Edding, den ich für dieses Projekt hier verwendet habe, hält bisher aber auch ganz gut 🙂 Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Liebe Grüße, Luisa